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DEINE MARKE AM

FM4 FREQUENCY FESTIVAL

Jährlich rund 

140.000 Besucher

Green Park, St. Pölten,
Österreich

20.–22. August 2026

Frequency Aftermovie 2024

Individuelle Kundenkonzepte – Full Service Betreuung – Erfahrung mit Behörden & Lieferanten – Eventmarketing & Produktionsexpertise – Crossmediale Kommunikation – Kartenkontingente für Kampagnen    |    Individuelle Kundenkonzepte – Full Service Betreuung – Erfahrung mit Behörden & Lieferanten – Eventmarketing & Produktionsexpertise – Crossmediale Kommunikation – Kartenkontingente für Kampagnen

Unsere Agency Leistung

Als exklusiver Vermarkter des FM4 Frequency Festivals können wir deine Marke auf Österreichs größtem Alternative Festival inszenieren. Von der Produktpositionierung im Festival-Supermarkt bis hin zu eigenen Festivalareas und eventprägenden Partnerschaften.

Wenn gewünscht, realisieren wir als Full-Service-Agentur mit jahrelanger Erfahrung dein maßgeschneidertes Konzept. Mit dem realistischen Durchblick bei der Planung, Umsetzung und Nachbearbeitung.

Zahlen & Fakten

Mit einem Altersdurchschnitt von ø 22 Jahren vereint das Festival Gen Z und Millennials, die gemeinsam im Green Park St. Pölten unvergessliche Live-Momente erleben.

0-24
0%

GEN-Z

25-34
0%

Junge Millennials

35-44
0%

Ältere Millennials

erwartete 50.000 Besucher*innen pro Tag 2025

SOLD OUT

2019

SOLD OUT

2022

SOLD OUT

2023

45.000

2024

Deutschland
0 %
Osterreich
0 %
Männlich
0 %
Weiblich
0 %

Social Media & Reichweite

Das FM4 Frequency Festival erreicht hunderttausende Fans über Social Media, Newsletter & App. Mit einer starken digitalen Präsenz sorgen wir für maximale Sichtbarkeit und direkte Interaktion mit der Festival-Community.

YouTube Followers
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App Downloads
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Newsletter Abonnent*innen
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Fans auf Facebook
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Follower auf Instagram
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Follower auf TikTok
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Linkin Park – Kendrick Lamar – The Prodigy – The Chemical Brothers – The Offspring – Interpol – Alt-J – Casper – Ellie Goulding – Major Lazer – Martin Garrix – The Script – Bad Religion – Simple Plan – Charli XCX – Billie Eilish – Twenty One Pilots – G-Eazy – Swedish House Mafia – Macklemore    |    Linkin Park – Kendrick Lamar – The Prodigy – The Chemical Brothers – The Offspring – Interpol – Alt-J – Casper – Ellie Goulding – Major Lazer – Martin Garrix – The Script – Bad Religion – Simple Plan – Charli XCX – Billie Eilish – Twenty One Pilots – G-Eazy – Swedish House Mafia – Macklemore

Case Studies

Wir entwickeln individuelle Lösungen, die perfekt auf die Wünsche und Bedürfnisse der Festivalbesucher*innen abgestimmt sind – von kreativen Brand Spaces bis hin zu exklusiven Produkterlebnissen.

Autogrammzelt presented by Gasteiner

Seit Jahren ist das VOLUME Autogrammzelt fixer Bestandteil und absoluter Publikumsmagnet auf Österreichs größten Musikfestivals FM4 Frequency und Nova Rock. Seit 2024 wird dieses besondere Highlight von Gasteiner präsentiert. Mitten im pulsierenden Herzen des Festivalgeschehens – direkt bei den Bühnen – ermöglicht das Autogrammzelt den Besucher*innen einzigartige und hochemotionale Begegnungen

Raiffeisen Schoolbus Stage

Ja, richtig gelesen. Für Raiffeisen haben wir eine eigene Stage in einem Schulbus auf die Reifen gestellt. Dort gab es in einem intimen Rahmen Konzerte und exklusive DJ-Sets – mitten am Kerngelände und mit bestem Blick zur Green Stage. Ein unvergessliches Festivalerlebnis, sowohl für die Acts als auch die Besucher*innen.

Montanuni Area

Für die Montanuniversität Leoben haben wir am Frequency ein buntes Rundumpaket umgesetzt. In der Montanuni Area konnten Festivalbesucher*innen gesammelte Dosen einschmelzen und zu einem Festivalsouvenir prägen. Zusätzlich gab es Chilloutmöglichkeiten und Wissenschaftler*innen, die spannendes Wissen vermittelten. Für den passenden Soundtrack sorgte VOLUME Velo-Pop-Up-Stage, die am Vormittag in der Area Halt

Tezenis Secret Island

Mitten am Kerngelände des Frequency Festivals haben wir eine bunte Parallelwelt für die Modemarke Tezenis erschaffen. Die Secret Island vereinte Mode, Musik, Design und spielerische Gamification-Elemente zu einem erlebbaren Gesamtkunstwerk und war damit der größte Aufbau abgesehen von den Mainstages. Inklusive eigenem DJ-Line-up und riesem Dancefloor mit Licht- und Feuershow.

Maybelline Universe

Für Maybelline haben wir am Frequency ein vielseitiges Markenerlebnis geschaffen: Eine zentrale Experience Zone mit interaktiven Aktivierungen am Festivalgelände, eine exklusive Styling Area in der VIP Area sowie ergänzende Maßnahmen über das gesamte Areal hinweg. So konnten wir die Marke erlebbar machen und nachhaltig bei den Besucher*innen verankern.

ÖBB Rollerdisco

Für die ÖBB stellen wir seit 2024 eine Rollschuhbahn am Nova Rock und Frequency auf. In dem umgebauten Autodrom können sich Besucher*innen kostenlos Rollschuhe ausleihen und zum Sound der 90s im Schein von Discokugeln ihre Runden drehen.

Autogrammzelt presented by Gasteiner

Seit Jahren ist das VOLUME Autogrammzelt fixer Bestandteil und absoluter Publikumsmagnet auf Österreichs größten Musikfestivals FM4 Frequency und Nova Rock. Seit 2024 wird dieses besondere Highlight von Gasteiner präsentiert. Mitten im pulsierenden Herzen des Festivalgeschehens – direkt bei den Bühnen – ermöglicht das Autogrammzelt den Besucher*innen einzigartige und hochemotionale Begegnungen mit ihren Lieblingsacts.

Raiffeisen Schoolbus Stage

Ja, richtig gelesen. Für Raiffeisen haben wir eine eigene Stage in einem Schulbus auf die Reifen gestellt. Dort gab es in einem intimen Rahmen Konzerte und exklusive DJ-Sets – mitten am Kerngelände und mit bestem Blick zur Green Stage. Ein unvergessliches Festivalerlebnis, sowohl für die Acts als auch die Besucher*innen.

Montanuni Area

Für die Montanuniversität Leoben haben wir am Frequency ein buntes Rundumpaket umgesetzt. In der Montanuni Area konnten Festivalbesucher*innen gesammelte Dosen einschmelzen und zu einem Festivalsouvenir prägen. Zusätzlich gab es Chilloutmöglichkeiten und Wissenschaftler*innen, die spannendes Wissen vermittelten. Für den passenden Soundtrack sorgte VOLUME Velo-Pop-Up-Stage, die am Vormittag in der Area Halt machte.

Tezenis Secret Island

Mitten am Kerngelände des Frequency Festivals haben wir eine bunte Parallelwelt für die Modemarke Tezenis erschaffen. Die Secret Island vereinte Mode, Musik, Design und spielerische Gamification-Elemente zu einem erlebbaren Gesamtkunstwerk und war damit der größte Aufbau abgesehen von den Mainstages. Inklusive eigenem DJ-Line-up und riesem Dancefloor mit Licht- und Feuershow.

Maybelline Universe

Für Maybelline haben wir am Frequency ein vielseitiges Markenerlebnis geschaffen: Eine zentrale Experience Zone mit interaktiven Aktivierungen am Festivalgelände, eine exklusive Styling Area in der VIP Area sowie ergänzende Maßnahmen über das gesamte Areal hinweg. So konnten wir die Marke erlebbar machen und nachhaltig bei den Besucher*innen verankern.

ÖBB Rollerdisco

Für die ÖBB stellen wir seit 2024 eine Rollschuhbahn am Nova Rock und Frequency auf. In dem umgebauten Autodrom können sich Besucher*innen kostenlos Rollschuhe ausleihen und zum Sound der 90s im Schein von Discokugeln ihre Runden drehen.

Das FM4 Frequency Festival in Bildern

Festivals bieten die seltene Gelegenheit, in einem positiv aufgeladenen und unvergesslichen Setting eine authentische Verbindung zur jungen Zielgruppe aufzubauen.

Das FM4 Frequency Festival in Bildern

Festivals bieten die seltene Gelegenheit, in einem positiv aufgeladenen und unvergesslichen Setting eine authentische Verbindung zur jungen Zielgruppe aufzubauen.

Ein Blick in die Festivalgeschichte

16.–18, August 2018

15.–17. August 2019

18.–20. August 2022

17.–19. August 2023

15.–17. August 2024

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© Fotos: Barracuda Music (David Bitzan & Thomas Ranner), Electric Love Festival, volume.at

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