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Foto des Montanuni-Bereichs beim Frequency Festival 2025 mit Zelten und Bannern der Montanuniversität Leoben

Case Studies

Projekte, auf die wir stolz sind.
 
 
Alle Case Studies
Latest & Greatest

Case Studies

Projekte, auf die wir stolz sind.

Our latest & greatest

Von der Idee bis zur messbaren Wirkung.

Frequency

Maybelline Universe

Für Maybelline haben wir am Frequency ein vielseitiges Markenerlebnis geschaffen: Eine zentrale Experience Zone mit interaktiven Aktivierungen am Festivalgelände, eine exklusive Styling Area in der VIP Area sowie ergänzende Maßnahmen über das gesamte Areal hinweg. So konnten wir die Marke erlebbar machen und nachhaltig bei den Besucher*innen verankern.

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Frequency & Novarock

Rollerdisco

Für die ÖBB stellen wir seit 2024 eine Rollschuhbahn am Nova Rock und Frequency auf. In dem umgebauten Autodrom können sich Besucher*innen kostenlos Rollschuhe ausleihen und zum Sound der 90s im Schein von Discokugeln ihre Runden drehen.

Zur Case Study
Frequency & Novarock

Autogrammzelt

Seit Jahren ist das VOLUME Autogrammzelt fixer Bestandteil und absoluter Publikumsmagnet auf Österreichs größten Musikfestivals FM4 Frequency und Nova Rock. Seit 2024 wird dieses besondere Highlight von Gasteiner präsentiert. Mitten im pulsierenden Herzen des Festivalgeschehens – direkt bei den Bühnen – ermöglicht das Autogrammzelt den Besucher*innen einzigartige und hochemotionale Begegnungen mit ihren Lieblingsacts.

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And many more

Frequency

Festival Supermarkt Special

Für HANDL TYROL haben wir die wahrscheinlich niederschwelligste und kostengünstigste Festivalkooperation auf die Beine gestellt: Produktplatzierungen in den Festival Supermärkten plus Bauchladenverkauf vor Ort.

Frequency

VOLUME Pop Up WaterStage

Eine Aktivierung, auf die wir besonders stolz sind, ist unsere VOLUME Pop Up WaterStage am Frequency Festival. Dank jahrzehntelanger Eventerfahrung haben wir gemacht, was zuvor kaum jemand für möglich hielt: eine Bühne mitten in der Traisen.

Frequency

Autogrammzelt presented by Gasteiner

Mitten im pulsierenden Herzen des Festivalgeschehens – direkt bei den Bühnen – ermöglicht das Autogrammzelt den Besucher*innen einzigartige und hochemotionale Begegnungen mit ihren Lieblingsacts.

Frequency

Raiffeisen Schoolbus Stage

Ja, richtig gelesen. Für Raiffeisen haben wir eine eigene Stage in einem Schulbus auf die Reifen gestellt. Dort gab es in einem intimen Rahmen Konzerte und exklusive DJ-Sets – mitten am Kerngelände und mit bestem Blick zur Green Stage.

Frequency

Montanuni Area

Für die Montanuniversität Leoben haben wir am Frequency ein buntes Rundumpaket umgesetzt. Unter anderem konnten Festivalbesucher*innen in der Montanuni Area gesammelte Dosen einschmelzen und zu einem Festivalsouvenir prägen.

Frequency

Tezenis Secret Island

Die Secret Island vereinte Mode, Musik, Design und spielerische Gamification-Elemente zu einem erlebbaren Gesamtkunstwerk und war damit der größte Aufbau abgesehen von den Mainstages. Inklusive eigenem DJ-Line-up und riesem Dancefloor mit Licht- und Feuershow.

Case Studies

FM4 Frequency Festival

Green Park St.Pölten, Austria

Montanuni Area

Für die Montanuniversität Leoben haben wir am Frequency ein buntes Rundumpaket umgesetzt. Unter anderem konnten Festivalbesucher*innen in der Montanuni Area gesammelte Dosen einschmelzen und zu einem Festivalsouvenir prägen.

ÖBB Rollerdisco

Für die ÖBB stellen wir seit 2024 eine Rollschuhbahn am Nova Rock und Frequency auf. In dem umgebauten Autodrom können sich Besucher*innen kostenlos Rollschuhe ausleihen und zum Sound der 90s im Schein von Discokugeln ihre Runden drehen.

Maybelline Universe

Für Maybelline haben wir am Frequency ein vielseitiges Markenerlebnis geschaffen: Eine zentrale Experience Zone mit interaktiven Aktivierungen am Festivalgelände, eine exklusive Styling Area in der VIP Area sowie ergänzende Maßnahmen über das gesamte Areal hinweg.

Tezenis Secret Island

Die Secret Island vereinte Mode, Musik, Design und spielerische Gamification-Elemente zu einem erlebbaren Gesamtkunstwerk und war damit der größte Aufbau abgesehen von den Mainstages. Inklusive eigenem DJ-Line-up und riesem Dancefloor mit Licht- und Feuershow.

Raiffeisen Schoolbus Stage

Ja, richtig gelesen. Für Raiffeisen haben wir eine eigene Stage in einem Schulbus auf die Reifen gestellt. Dort gab es in einem intimen Rahmen Konzerte und exklusive DJ-Sets – mitten am Kerngelände und mit bestem Blick zur Green Stage.

Autogrammzelt presented by Gasteiner

Mitten im pulsierenden Herzen des Festivalgeschehens – direkt bei den Bühnen – ermöglicht das Autogrammzelt den Besucher*innen einzigartige und hochemotionale Begegnungen mit ihren Lieblingsacts.

Festival Supermarkt Special

Für HANDL TYROL haben wir die wahrscheinlich niederschwelligste und kostengünstigste Festivalkooperation auf die Beine gestellt: Produktplatzierungen in den Festival Supermärkten plus Bauchladenverkauf vor Ort.

VOLUME Pop Up WaterStage

Eine Aktivierung, auf die wir besonders stolz sind, ist unsere VOLUME Pop Up WaterStage am Frequency Festival. Dank jahrzehntelanger Eventerfahrung haben wir gemacht, was zuvor kaum jemand für möglich hielt: eine Bühne mitten in der Traisen.

Case Studies

Nova Rock Festival

Nickelsdorf, Österreich

ÖBB Rollerdisco

Für die ÖBB stellen wir seit 2024 eine Rollschuhbahn am Nova Rock und Frequency auf. In dem umgebauten Autodrom können sich Besucher*innen kostenlos Rollschuhe ausleihen und zum Sound der 90s im Schein von Discokugeln ihre Runden drehen.

Hofer Grill & Chill Area

Für die Hofer KG haben wir ein umfangreiches Gesamtpaket umgesetzt. Vom Ticketvorverkauf inklusive eigener Verpflegung vor Ort bis hin zur voll ausgestatteten Eventfiliale mitten in der voll servicierten Hofer Grill & Chill Area.

Raiffeisen Win & Chill Area

Die Win & Chill Area ist seit Jahren fixer Bestandteil des Nova Rocks. Mit einer exklusiven Rooftop Terrace inklusive bester Sicht zur Mainstage und dem Glambot, einem modernen Kamerasystem, das oscarreife Kurzclips der Besucher*innen dreht.

Autogrammzelt presented by Gasteiner

Mitten im pulsierenden Herzen des Festivalgeschehens – direkt bei den Bühnen – ermöglicht das Autogrammzelt den Besucher*innen einzigartige und hochemotionale Begegnungen mit ihren Lieblingsacts.

Festival Supermarkt Special

Für HANDL TYROL haben wir die wahrscheinlich niederschwelligste und kostengünstigste Festivalkooperation auf die Beine gestellt: Produktplatzierungen in den Festival Supermärkten plus Bauchladenverkauf vor Ort.

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Mag. (FH) Michael Ledl
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© Fotos: Barracuda Music (David Bitzan & Thomas Ranner), Electric Love Festival, volume.at

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