DEINE MARKE AM
Jährlich rund
140.000 Besucher
Green Park, St. Pölten,
Österreich
14.–16. August 2025
Als exklusiver Vermarkter des FM4 Frequency Festivals können wir deine Marke auf Österreichs größtem Alternative Festival inszenieren. Von der Produktpositionierung im Festival-Supermarkt bis hin zu eigenen Festivalareas und eventprägenden Partnerschaften.
Wenn gewünscht, realisieren wir als Full-Service-Agentur mit jahrelanger Erfahrung dein maßgeschneidertes Konzept. Mit dem realistischen Durchblick bei der Planung, Umsetzung und Nachbearbeitung.
Mit einem Altersdurchschnitt von ø 22 Jahren vereint das Festival Gen Z und Millennials, die gemeinsam im Green Park St. Pölten unvergessliche Live-Momente erleben.
GEN-Z
Junge Millennials
Ältere Millennials
erwartete 50.000 Besucher*innen pro Tag 2025
Das FM4 Frequency Festival erreicht hunderttausende Fans über Social Media, Newsletter & App. Mit einer starken digitalen Präsenz sorgen wir für maximale Sichtbarkeit und direkte Interaktion mit der Festival-Community.
Wir entwickeln individuelle Lösungen, die perfekt auf die Wünsche und Bedürfnisse der Festivalbesucher*innen abgestimmt sind – von kreativen Brand Spaces bis hin zu exklusiven Produkterlebnissen.
2024
Für die ÖBB haben wir eine Rollschuhbahn am Frequency aufgestellt. In dem umgebauten Autodrom konnten sich Besucher*innen kostenlos Rollschuhe ausleihen und zum Sound der 90s im Schein von Discokugeln ihre Runden drehen.
2023 - 2024
Mitten in der VIP Area haben wir die Marke Maybelline in einen doppelstöckigen Containeraufbau integriert. Neben einem professionellen Styling durch Expert*innen konnte man dort mit bester Stageview die Acts genießen.
2022
Mitten am Kerngelände des Frequency Festivals haben wir eine bunte Parallelwelt für die Modemarke Tezenis erschaffen. Die Secret Island vereinte Mode, Musik, Design und spielerische Gamification-Elemente zu einem erlebbaren Gesamtkunstwerk und war damit der größte Aufbau abgesehen von den Mainstages. Inklusive eigenem DJ-Line-up und riesem Dancefloor mit Licht- und Feuershow.
seit 2023
Für die Montanuniversität Leoben haben wir am Frequency ein buntes Rundumpaket umgesetzt. In der Montanuni Area konnten Festivalbesucher*innen gesammelte Dosen einschmelzen und zu einem Festivalsouvenir prägen. Zusätzlich gab es Chilloutmöglichkeiten und Wissenschaftler*innen, die spannendes Wissen vermittelten. Für den passenden Soundtrack sorgte VOLUME Velo-Pop-Up-Stage, die am Vormittag in der Area Halt machte.
seit 2024
Ja, richtig gelesen. Für Raiffeisen haben wir eine eigene Stage in einem Schulbus auf die Reifen gestellt. Dort gab es in einem intimen Rahmen Konzerte und exklusive DJ-Sets – mitten am Kerngelände und mit bestem Blick zur Green Stage. Ein unvergessliches Festivalerlebnis, sowohl für die Acts als auch die Besucher*innen.
seit 2023
Mit VOLUME hosten wir die vielseitigste Bühne des Landes am Frequency: die VOLUME Velo-Pop-Up-Stage. Eine komplett autarke Fahrradbühne, die mit wenigen Handgriffen auf- und wieder abgebaut werden kann. Damit haben wir unvergessliche Konzerte an den außergewöhnlichsten Festivallocations – wie mitten in der Traisen – realisiert.
Festivals bieten die seltene Gelegenheit, in einem positiv aufgeladenen und unvergesslichen Setting eine authentische Verbindung zur jungen Zielgruppe aufzubauen.
Let's talk
Erreiche uns flexibel, persönlich und unkompliziert per Videocall!
Kontakt
Volume Media Verlags GmbH
Universitätsstraße 4/5
1090 – Wien
Mail: sales@volume.at
Telefon: +43 1 961 07 48-14
FN: FN 325928 g
UID: ATU 64979848
© Fotos: Barracuda Music (David Bitzan & Thomas Ranner), Electric Love Festival, volume.at